1,6 Millionen Euro zusätzlicher Jahresumsatz mit 19 Tests!
Case Study

1,6 Millionen Euro zusätzlicher Jahresumsatz mit 19 Tests!

zusätzlicher Jahresumsatz
+1.600.000€
Tests
19+
Win-Rate
31,25%
Zusammenarbeit seit
09. 2022

Während unserer gesamten Zusammenarbeit zeigen Marven und sein Team einen starken Ehrgeiz, um die bestmöglichen Ergebnisse für unser Projekt zu erzielen. Ebenso weiß ich die persönliche Unterstützung zu schätzen, was unter anderem dafür sorgt, dass wir unsere Ziele rechtzeitig und effizient erreichen. Das Fachwissen im Bereich der Conversion-Rate-Optimierung hat dazu beigetragen, dass wir bei unseren Tests traumhafte Ergebnisse & Insights generieren konnten. Besonders freuen wir uns über die bemerkenswerten Verbesserungen unseres Webshops, die zu einem deutlichen Anstieg der Conversions geführt haben. Wir können Marven und sein Team jedem Betreiber eines Onlineshops nur wärmstens weiterempfehlen.

MagicHolz
Lars Leenen
CEO & Co-Founder der MagicHolz GmbH

Übersicht

Wer an Geschenke aus Holz der besonderen Art denkt, der wird um MagicHolz nicht herumkommen. Gegründet von Lars und Chris vertreiben sie seit 2020 primär 3D-Puzzel aus Holz. Hierbei ist es immer das Ziel, Technik und Kreativität verschmelzen zu lassen und einzigartige Erlebnisse für ihre Kunden zu schaffen.

Primär verkauft MagicHolz seine Produkte über den eigenen Onlineshop, welcher in den vergangenen Jahres stark gewachsen ist. Steigende Werbekosten und höhere Produktkosten bewegten Lars dann dazu, sich intensiver mit den vorhandenen Besuchern auseinanderzusetzen und deren Einkaufserlebnis noch weiter zu verbessern.

Die Gründer von MagicHolz: Lars & Chris

Unsere Arbeit am Projekt

Mit Lars von MagicHolz sind wir im September 2022 gestartet. Vorab war es uns wichtig, dass wir die Emotionen identifizieren, die in der Kundengruppe am ausgeprägtesten vorhanden sind. Daher zielten unsere ersten Tests darauf ab, die datenbasierte Argumentationsgrundlage für diese Thematik zu erhalten.

Dies gelang uns auch und wir konnten ein Bedürfnis von Sicherheit und Vertrauen als essenzielle Treiber im Kaufprozess identifizieren. Viele der weiteren Tests basierten dann im fortlaufenden Testing-Prozess auf diesen Erkenntnissen. 

Ein wichtiger Faktor für MagicHolz: Kundenvertrauen

Im laufenden Projekte geriet auch immer wieder der Revenue per User (RPU) in den Fokus. Fortlaufend versuchten wir dieses Ziel mit starken Hypothesen und noch besseren A/B-Tests zu erreichen. Beispielsweise führten wir Tests zu veränderten Informationsdarstellungen, sowie Verknappung und Versandkostenfreigrenze durch.

Wo liegt die Grenze für den kostenlosen Versand?

Das Ergebnis

Vor allem unsere Tests hinsichtlich des Revenue per User waren für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Wir waren in der Lage, den Revenue per Use um 32,42% zu erhöhen. 


Insgesamt arbeiten wir mit MagicHolz seit knapp zwei Quartalen zusammen und konnten in den bisherigen 19 Tests einen jährlichen Zusatzumsatz von 1.600.000€ generieren. 

Allgemein ist es ein sehr effizientes Projekt, bei dem sich die Investitionskosten innerhalb des ersten Monats bereits amortisiert haben. Das Projekt ist ein voller Erfolg, was auch auf die Offenheit und Transparenz von Lars und allen beteiligten bei MagicHolz zurückzuführen ist.

Wir danken Lars für sein Vertrauen in uns und freuen uns auf die kommenden Monate an der Seite von MagicHolz.

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