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Unser kleinstes Programm startet bei 3.000,00€ pro Monat und die erste Zusammenarbeit geht immer über mindestens drei Monate. Zusätzlich fallen auch weitere Kosten für ein Testing-Tool an, welche abhängig von den monatlichen Besuchenden deines Onlineshops sind. Das Wunderbare am A/B-Testing ist, dass sich die Investitionskosten sehr schnell amortisieren. Bei dem Kleinsten unserer Pakete ist das meistens nach zwei Monaten der Fall. Bei den anderen beiden Paketen ist das in der Regel bereits nach einem Monat der Fall. Wir schaffen durch unsere Arbeit einen direkten Mehrwert, der sich auch monetär bemerkbar macht. Einer unser Kernelemente ist der Fokus auf den schnellstmöglichen Return of Invest (ROI) unserer Kunden.
Mehr über die Preise beim A/B-Testing und einen Rechner mit du einfach herausfinden kannst, ob sich A/B-Testing für die lohnt findest du hier.
Grundsätzlich gibt es keine Garantie, dass ein Test zwingend funktioniert und eine Verbesserung der Conversion Rate erzielt wird. Allerdings gibt es in unserem Prozess Bausteine, die einen positiven Verlauf des Test unterstützen können. So basiert ein Test immer auf einer datenbasierten Hypothese, welche im Verlauf des Prozesses in einem eigenen Framework mit dreizehn Aspekten gewertet wird. Nur die erfolgversprechendsten Hypothesen gehen am Ende live.
Die Testlaufzeit hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich kann davon ausgegangen werden, dass ein Test, abhängig vom Traffic, zwischen sieben und vierzehn Tage lang läuft.
Beide Vorgehensweisen unterscheiden sich stark. Ein kompletter Relaunch ist grundsätzlich immer dann sinnvoll, wenn der alte Shop nicht konvertiert oder gravierende Mängel aufweist. Ein Relaunch ist im Vergleich deutlich teurer und basiert oftmals auf einer geringeren Datenbasis. Das A/B-Testing optimiert den Onlineshop hingegen langfristig und die Optimierung findet kontinuierlich statt. Hierbei werden Daten immer wieder analysiert, um neue Test-Ansätze zu identifizieren. Wir empfehlen Betreibenden von Onlineshops immer über saubere A/B-Tests zu optimieren, wenn der Onlineshop die Voraussetzungen hinsichtlich Anzahl an Besuchenden in einer Periode erfüllt.
Beide Vorgehensweisen unterscheiden sich stark. Ein kompletter Relaunch ist grundsätzlich immer dann sinnvoll, wenn der alte Shop nicht konvertiert oder gravierende Mängel aufweist. Ein Relaunch ist im Vergleich deutlich teurer und basiert oftmals auf einer geringeren Datenbasis. Das A/B-Testing optimiert den Onlineshop hingegen langfristig und die Optimierung findet kontinuierlich statt. Hierbei werden Daten immer wieder analysiert, um neue Test-Ansätze zu identifizieren. Wir empfehlen Betreibenden von Onlineshops immer über saubere A/B-Tests zu optimieren, wenn der Onlineshop die Voraussetzungen hinsichtlich Anzahl an Besuchenden in einer Periode erfüllt.
Grundsätzlich sollte jeder Betreibende eines Onlineshops das Thema Conversion Rate Optimierung auf dem Schirm haben. In Zeiten von steigenden Werbe- und Abwicklungskosten holt die Conversion Rate Optimierung mehr aus deinen vorhandenen Besuchenden raus und wirkt diesem Trend damit entgegen. Um valide A/B-Tests durchzuführen, wird allerdings eine gewisse Grundmenge an Besuchenden in einer Periode benötigt. Vor allem, um am Ende statistisch signifikante Ergebnisse zu erzielen. Berechne gerne über unsere Pricing Seite dein CRO-Potenzial und schaue, ob A/B-Testing für dich schon sinnvoll ist.